FAQ Trauerdruck-Assistent online
Kostenlose Nutzung
Die Nutzung des „peka Trauerdruck-Assistenten online“ in der peka Trauerdruck-Cloud ist 30 Tage ab Ihrer Anmeldung kostenlos. Nach Ablauf des Testzeitraums erlischt Ihr Zugang automatisch, sofern Sie ihn nicht entsprechend weiterverlängern.
Bitte beachten Sie:
Veröffentlichte Zeitungsanzeigen werden Ihnen von den jeweiligen Zeitungsverlagen in Rechnung gestellt! Im Falle einer Stornierung senden Sie bitte umgehend ein eMail an peka(at)adwonce.com, wir kümmern uns dann darum.
Preise
Sie können den peka Trauerdruck-Assistenten online nach dem Testzeitraum im Rahmen einer Flatrate nutzen: Also beliebig viele PDFs erstellen, ohne sich Gedanken über die Abrechnung zu machen. Dabei bieten wir verschiedene Varianten an, z.B. mit monatlicher oder jährlicher Zahlung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf unseren öffentlich zugänglichen Webseiten nicht die Einkaufspreise für Bestattungsinstitute veröffentlichen. Die aktuelle Preisliste für den peka Trauerdruck-Assistenten online senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Bitte beachten Sie: Veröffentlichte Zeitungsanzeigen werden Ihnen von den jeweiligen Zeitungsverlagen in Rechnung gestellt!
Die genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Bedingungen zur Nutzung der peka Trauerdruck-Cloud finden Sie unter https://peka-digital.de/agb
Technische Voraussetzungen
Für die Nutzung des peka Trauerdruck-Assistenten online ist der Google-Chrome-Browser erforderlich. Er kann hier kostenlos herzuntergeladen werden: www.google.de
Bei Apple iPads bzw. iOS ist die Verwendung einer externen Tastatur empfohlen, da die Bildschirm-Tastatur gelegentlich die Eingabefelder überlagert.
Zeitungsanzeigen
Ersteinrichtung
Bei der Ersteinrichtung wählen Sie Ihre bevorzugten Zeitungsverlage aus. Diese stehen Ihnen dann üblicherweise nach 1 – 2 Arbeitstagen zur Verfügung (sie erhalten darüber eine Nachricht). Wenn Zeitungsverlage nicht in der Auswahl verfügbar sind, senden Sie uns bitte eine eMail, wir kümmern uns dann darum!
Regionalausgaben
Bitte wählen Sie zuerst den eigentlichen Zeitungsverlag aus (beim „Starnberger Merkur“ ist dies zum Beispiel der „Münchner Merkur“). Beim Versenden der Anzeige können Sie dann in einem Textfeld angeben, in welcher Regionalausgabe die Anzeige erscheinen soll.
Spaltenbreiten
Beim Versand einer Zeitungsanzeige wird die Spaltenbreite automatisch an die jeweilige Zeitung angepasst und ein PDF, entsprechend den technischen Vorgaben des Verlags, versendet.
Weitergabe an die Zeitung
Eine erstellte Anzeige wird direkt an die Zeitung gesandt, wenn Sie nach der Auswahl des Erscheinungsdatums auf WEITER drücken! Sollten Sie die Anzeige versehentlich an die Zeitung weitergegeben haben, so stornieren Sie diese bitte unverzüglich mit einem eMail an peka(at)adwonce.com
„Feste“ und „Freie“ Layouts
Sie können auswählen zwischen „festen“ Layouts (Bildgröße und Anzeigehöhe sind vorgegeben) oder „freien“ Layouts, bei denen die Anzeigenhöhe sich je nach Text verändert. „Feste“ Layouts bieten weniger Möglichkeiten der Gestaltung, sind aber für ungeübte Benutzer einfacher zu handhaben.
Beim Versand einer Zeitungsanzeige wird die Spaltenbreite automatisch an die jeweilige Zeitung angepasst und ein PDF, entsprechend den technischen Vorgaben des Verlags, versendet.